Der Verein

 Der Modelleisenbahn-Club Fulda e.V.

Wer sind wir?

Der Modelleisenbahn-Club Fulda e.V. ist ein Zusammenschluß von vielen alten und jungen Freunden und Freundinnen der kleinen und großen Eisenbahn.
Die Interessen unserer Mitglieder sind sehr vielfältig.
Es gibt Modell-, Betriebs-, Spiel- und Gartenbahner, Historiker, Vorbildfreaks und Sammler, Freunde der Dampflokomotive und des ICE, der Normal- und Schmalspur, Gleich- und Wechselstromer, ausgesprochene „Märklinisten“ und Umbauspezialisten.
Das Verbindende in unserem bunten Verein ist die Freude am für uns schönsten Hobby der Welt.

Was machen wir?

Jeden Freitag um 20.00 Uhr treffen wir uns in unserem gemütlichen Clubheim in der Kurfürstenstraße 38 in Fulda. Sie finden uns schräg gegenüber dem Bahnhof im Haus der Fahrschule Mihm, Eingang im Hof.

Dort steht auch in einem eigenen Raum unsere große H0 Anlage im 2-Leiter Gleichstromsystem, die mit über 10m Länge, einem original Drucktastenstellwerk und einer vorbildlichen, elektronischen Steuerung jeden Modelleisenbahner begeistert. Hier wird je nach Interesse, Lust und Laune gefahren, gefachsimpelt und gebaut.
Tips und Kniffe für alles Mögliche und Unmögliche werden hier weitergegeben.
Für Austellungszwecke haben wir eine LGB – Modulanlage gebaut, die schon auf mehreren Austellungen vielen Zuschauern vorgeführt werden konnte. Aus Platzmangel kann diese Anlage nur zerlegt aufbewahrt werden.

GESELLIGKEIT wird in unserem Vereinsleben groß geschrieben. Jährlich veranstalten wir Fahrten zu interessanten Eisenbahnzielen, Maiwanderung, Sommerfest und eine Weihnachtsfeier. Es werden auch Filme und selbst gedrehte Videos zum Thema Eisenbahn – Vorbild und Modell – gezeigt.

Haben Sie Interesse am Gemeinschaftserlebnis Eisenbahn?

Wollen Sie Erfahrungen austauschen?

Wollen Sie wissen, was läuft und was nicht läuft?

Dann werden Sie Mitglied in unserem Verein!